Markus Welle, M.Sc.

E-Mail:Mail senden
Anschrift:

Zimmer 0.02
L5, 1
68131 Mannheim

Telefon:+49 (0) 621 - 181 2738
Sprechstunde:Dienstags, 14-16 Uhr

Profil

Markus Welle studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Innovationsmanagement an der Universität Mannheim. In seiner Masterarbeit mit dem Titel "Wissensintegration zwischen Unternehmen in der Neuproduktentwicklung" erforschte er Antezedenzien und Konsequenzen des Wissensaustausches im Rahmen interorganisationaler Kollaboration. Während des Studiums absolvierte er Auslandssemester an der Linköping University, Schweden sowie an der Corvinus University of Budapest, Ungarn. Er sammelte praktische Erfahrungen in multinationalen Unternehmen in den Bereichen Business Development, Consulting und Strategic Marketing. An der Universität Mannheim arbeitete Markus Welle als Tutor am Lehrstuhl für Marketing & Innovation von Frau Prof. Dr. Kuester.

Seit 2014 ist er als PhD-Student im Marketing-Track des Doktorandenprogramms der Graduate School of Economic and Social Sciences (GESS) an der Universität Mannheim eingeschrieben. Seit Februar 2015 ist er als Doktorand am Lehrstuhl für Marketing & Innovation von Frau Prof. Dr. Kuester tätig. Er forscht vor allem im Bereich Innovationsmanagement. Hierbei gilt sein besonderes Interesse dem Innovations- und Technologiescouting.