Madeline Barth, M.Sc.

E-Mail:Mail senden
Anschrift:

Zimmer 0.02
L5, 1
68131 Mannheim

Telefon:+49 (0) 621 - 181 2560
Sprechstunde:nach Vereinbarung

Profil

Madeline Barth studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Psychologie an der Universität Mannheim. Während ihres Studiums absolvierte sie zwei Auslandssemester an der University of Massachusetts at Amherst, USA sowie an der Stockholm Business School, Schweden. In ihrer Masterarbeit mit dem Titel „Emotional Contagion in a Company’s Facebook Apology – An Online Experiment and an Eye Tracking Study“ untersuchte sie die Übertragung negativer Emotionen in der Social Media Kommunikation von Unternehmen und die Auswirkungen auf das Konsumentenverhalten. Sie sammelte praktische Erfahrungen im Produktmanagement und Brand Management in der Konsumgüter- und Finanzbranche. Darüber hinaus arbeitete sie als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing von Prof. Dr. Stahl.

Seit September 2016 ist sie als PhD-Studentin im Marketing-Track des Doktorandenprogramms der Graduate School of Economic and Social Sciences (GESS) an der Universität Mannheim eingeschrieben. Seit August 2016 arbeitet sie als Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing & Innovation von Frau Prof. Dr. Kuester. Ihr Forschungsinteresse gilt dem Bereich Konsumentenverhalten. Insbesondere befasst sich Madeline Barth mit Multi-Kanal Management und Mobile Marketing.