Lehrbuch

Marketing Management: A Contemporary Perspective

 

Inhaltsverzeichnis

 

Die zweite Auflage des englischsprachigen Marketinglehrbuches "Marketing Management: A Contemporary Perspective" von Prof. Homburg, Universität Mannheim, Frau Prof. Kuester, Universität Mannheim und Prof. Krohmer, Universität Bern, ist im Januar 2013 bei McGraw-Hill erschienen.

Die Autoren vereinen darin ihre Erfahrung als Wissenschaftler und Berater, um Marketingstudenten bei der Konzipierung und Implementierung von Marketingstrategien anzuleiten. Zu diesem Zweck liefern sie die konzeptuellen und  theoretischen Grundlagen und geben Einblicke in die relevante empirische Marketingforschung.

In der Tradition des ersten Buches behält diese zweite Auflage die inhaltliche Vielfalt der ersten Auflage bei und ist um aktuelle Praxisbeispiele und Fallstudien erneuert und erweitert. Das Lehrbuch eignet sich für englischsprachige Marketingvorlesungen für Bachelor- sowie Masterstudierende. Begleitendes Kursmaterial wie beispielsweise das "online learning center", bietet die Möglichkeit für Studierende, sich vertiefend mit den im Buch behandelten Inhalten auseinanderzusetzen.

 

Hier geht es direkt zum Online Learning Center.

 

Sie können das Buch hier bestellen.

 

Stimmen zur 1. Auflage

 

"This book gives a new perspective on marketing and it can be highly recommended for marketing students." 
(The European Journal of Marketing)

 

"Insgesamt handelt es sich um ein Lehrbuch, das einen gelungenen Brückenschlag zwischen verschiedenen Welten bietet: zwischen Theorie und Praxis, zwischen deutschsprachiger Tradition und internationaler Orientierung sowie zwischen der Zielgruppe der Studierenden und jener von Führungskräften in der Wirtschaft."
(Zeitschrift für Betriebswirtschaft)

 

"Die im Buch vermittelten Konzepte und Methoden helfen der Praxis bei der gezielten Umsetzung von Marketingstrategien und -maßnahmen. Das Buch ist somit ein Muss für alle, die einen aktuellen Einblick in das Marketing Management suchen und uneingeschränkt zu empfehlen."
(Zeitschrift für Controlling & Management, 2009)

 

"Das Lehrbuch ist sehr zu empfehlen für international ausgerichtete Studierende, die sich im Studium mit Fragen des Marketingmanagements beschäftigen, sowie für Manager aus der Unternehmenspraxis, die ihr Fachwissen um neueste internationale Forschungsergebnisse erweitern möchten."
(Die Unternehmung) 

 

"Der Text ist durchgehend klar und präzise formuliert (...) Der größte Vorzug des Buches is jedoch seine enorme Praxisnähe und praktische Relevanz. (...) Praktisches Know-how vermitteln zudem die Fallstudien, die jedes der insgesamt 17 Kapitel abschließen und sich mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen befassen (...)"
(WISU-Magazin)