DE / EN

Lehr­stuhl für Marketing & Innovation

Prof. Dr. Sabine Kuester

Prof. Dr. Sabine Kuester

Der Lehr­stuhl für Marketing & Innovation beschäftigt sich in der Forschung und Lehre schwerpunktmäßig mit Themen, die an der Schnittstelle von Marketing- und Innovations­management liegen.

Seit 2005 ist Sabine Kuester Inhaberin des Lehr­stuhls für Marketing & Innovation an der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre der Universität Mannheim. Zudem führt sie als wissenschaft­liche Direktorin das Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung (IMU). Zuvor forschte und lehrte sie an der Wirtschafts­universität Wien, an der Leonard N. Stern School of Business der New York University (NYU) sowie der ESSEC Business School.

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen für Studierende und Unternehmen sowie Neuigkeiten zu unserer aktuellen Forschungs­tätigkeit. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse.


Terminanfragen

Für Terminanfragen im Sekretariat oder mit den wissenschaft­lichen Mitarbeitenden des Lehr­stuhls senden Sie bitte eine E-Mail.


Team

Unser Lehr­stuhl­team freut sich, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Lehre

Hier finden Sie Informationen über unser Lehr­angebot.

Forschung

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Forschung.

Stellenangebote

Informieren Sie sich über Einstiegs­möglichkeiten am Lehr­stuhl oder bei unseren Partner­unternehmen.


Neuigkeiten


Marketing Management:

A Contemporary Perspective

Erscheinungs­jahr: 2013
2. Auflage

Autoren: Christian Homburg, Sabine Kuester, Harley Krohmer
Verlag: Mcgraw-Hill Education Ltd

ISBN: 978-0-077-14604-7

Ich habe mir dieses Buch als Vorbereitung auf mein Master-Studium in Management mit Schwerpunkt Marketing (komplett auf Englisch)an der Universität Mannheim gekauft. Beim ersten Durchblättern war ich sofort vom aufgeräumten und übersichtlichen Layout begeistert.
Für jedes Kapitel gibt es neben anschaulichen theoretischen Erläuterungen auch praxisbezogene aktuelle Case-Studies aus den verschiedensten Bereichen, die mir zum näheren Verständnis der Marketingkonzepte sehr geholfen haben und super die Inhalte der Marketingvorlesungen ergänzen.

(Amazon-Kunde)


Das Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung der Universität Mannheim wurde von den Lehr­stühlen für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Marketing & Innovation gegründet. Die Direktoren des  Instituts sind Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg und Frau Prof. Dr. Sabine Kuester.

Die Themenschwerpunkte des Instituts liegen neben der Markt­orientierten Unternehmens­führung auf Marketing & Sales Excellence sowie erfolgreichem Innovations­management. Im Rahmen des Partnerkreises kooperieren wir mit zahlreichen Unternehmen, mit denen wir in regelmäßigem Austausch stehen.